2015 - Sella und Marmolada im Winter




Auch im Winter sind die Berge, speziell die Dolomiten, ein traumhafter Ort um Urlaub zu machen. Durch die Liftsysteme ist es hier natürlich längst nicht so anstrengend wie im Sommer, wenn alles zu Fuß zurückgelegt werden muss.

Die Sella - Runde stand dieses Jahr wieder auf dem Programm, wobei ich mir Zeit für den einen und anderen Abstecher genommen habe.

Neu für mich war die Abfahrt von der Marmolada. Der Blick von dort oben ist einfach unübertroffen. Im Sommer war ich bereits einmal auf der Marmoade über den Westgrad (Klettersteig), hatte da aber auf Grund von Nebel keinelei Sicht.


Blick von der Marmolada Richtung Langkofelgruppe und Sella

 

Nachfolgend noch einige Fotos von der 2 Sella-Runde. So klar ist das Wetter leider im Sommer kaum. Ich bin wieder beide Runden gefahren, wobei die Runde im Uhrzeigersinn die Interessantere ist und mit 2 schwarzen Abfahrten auch etwas anspruchsvoller.