Zwickauer Hütte (2989 m) - Pfelders

Tag 5: 08.07.2022
Gehzeit Rother: 3,5 Stunden
Gehzeit mit Pausen: 5,5 Stunden
Höhenmeter: 0 m↑, 1350 m↓
Entfernung: 6 km

 

Am Morgen war das Ergebnis des Wettersturzes zu sehen. Es hatte die ganze Nacht gestürmt. Nach Aussage des Wirtes mit bis etwa 100 km/h. Der Weg talwärts war aber gut zu gehen, da der Schnee nicht hoch lag und der Weg gut erkennbar war.

 

Die Reste der alten Materialseilbahn.

 

Anfangs ging der Weg steil bergab.

 

 

Blick zurück. Unser Weg war hier nicht mehr zu erkennen. Die Orientierung im Gras war nicht einfach, da gerade von oben die Markierungen nicht zu sehen waren.

 

Auf der Schneidalm ließen wir es uns noch einmal gut gehen bevor wir die letzten 530m Abstieg in Angriff nahmen.

 

Angekommen in Pfelders übernachteten wir in der Pension Wiesenfels. Pfelders ist hauptsichtlich ein Touristenort, der auch im Winter gut besucht ist. Es gibt hier ein kleines Skigebiet, welches speziell von Familien gern genutzt wird.