Chistchurch - Mt. Cook

 


Tag 1 - 04.02.19 - Ankunft Christchurch - Akaroa

 

Anflug auf die Südinsel von Neuseeland. Unser Zeil ist der Flughafen von Christchurch.

 

In Christchurch gibt es noch wunderschöne historische Straßenbahnen. Bei unserer Ankuft waren es 31 °C, so dass wir in den knapp zwei Stunden Aufenthalt nicht allzu viel angesehen haben.

 

Am Ende suchten wir den Schatten im Botanischen Garten.

 

Am Abend ging die Fahrt entlang eines Kraterrands in die ehemals französische Siedlung Akaroa.

 

Im Akaroa Holiday Park bauten wir das erste Mal auf dieser Reise unsere Zelte auf.

 


Tag 2 - 05.02.19 - Akaroa - Holiday Park Mount Cook

 

Auf dem Weg Richtung Mt. Cook war ein Stopp an der Steinkirche "Good Shepherd" am See Lake Tekapo Pflicht.

 

Bei einem Halt am Lake Pukaki ist im Hintergrund der Mt. Cook, mit 3.754 m Höhe der höchste Berg Neuseelands, zu sehen.

 

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Glentanner Holiday Park Mount Cook, im Mount Cook NP am wunderschön gelegenen Lake Pukaki. Wie alle Campingplätze war auch dieser sehr gut ausgestattet. Wir nutzten hier den offenen Raum zum Grillen.

 

Bei klarem Wetter gab es einen tollen Abendhimmel.

 

Mt. Cook im Abendlicht.

 


Tag 3 - 06.02.19 - Wanderung zum Hooker Lake

 

Da sich der Mt. Cook in den Wolken versteckte, entschieden wir uns zum Hooker Lake zu wandern.

 

Im Hintergrund ist der Gletscher nur noch zu erahnen. Die scheinbaren Felsen im See bestehen aus Eis.

 

Wurde dieser Stein einst vom Glescher hierhertransportiert?

 

Am Nachmittag machten wir noch einen Ausflug zum Tasman Lake. Hier ist der Gletscher noch besser erkennbar. Aber auch er hat schon bessere Zeiten gesehen.