Giggelberg (1565 m) - Patleithof (1386 m)

Tag 1: 04.07.2022
Gehzeit Rother: 3,75 Stunden
Gehzeit mit Pausen: 4,75 Stunden
Höhenmeter: 290 m↑, 470 m↓
Entfernung: 8,5 km

 

Unser Auto parkten wir in Partschins  auf dem Langzeitparkplatz P3, der kostenfrei ist. Mit der Texelbahn ging es dann auf den Giggelberg. Dort starteten wir unsere Tour.

 

Am Anfang gings immer am Hang entlang mit herrlichen Tiefblicken ins Etschtal.

 

Es wechselte der Weg immer zwischen Wald und Wiesen.

 

 

Höhepunkt des Tages war die 1000 Stufenschlucht

 

Leider hatten wir nicht soviel davon da es anfing stark zu regnen.

 

Diese relativ neue Hängebrücke erspart einige Stufen.

 

Zum Glück wurde das Wetter wieder besser,

 

in der Nähe des Linthofs gibt es viele Holzfiguren.

Der Linthof war ausgebucht, so dass wir weiter zum ca. 100 m tiefer liegenden Patleithof abstiegen.

 

Dort wählten wir zu Übernachtung das 1000 Jahre alte Haus. Dies war schon irre. Dies reizte uns mehr als im neuen Haus zu übernachten.

 

Beim Trocknen unsere Sachen wird der weitere Weg für den nächsten Tag studiert.

 

Die Tür zum Nachbarraum war schön bemalt, aber natürlich geschlossen, da die Zimmer getrennt vermietet wurden. Im Keller des Hauses, wo früher die Küche war, gab es moderne Sanitärräume mit warmer Dusche.