Abel Tasman National Park - Kajak Tour

 


Tag 15-17 - 18-20.2.19


 

Nach einer ausführlichen Einweisung mit praktischen Übungen ging es dann auf das offene Meer. Vor uns lagen 16 km Paddelstrecke gegen den Wind.

 

Mittagsrast in der Bucht Watering Cove.

 

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir dann unsren Campingplatz, die Mosquito Bay. Dieser ist nur vom Wasser aus erreichbar.

 

Leider sind wir bei Ebbe angekommen und mussten deshalb die Boote sehr weit tragen. Am Abend kam dann langsam das Wasser zurück.

 

Am nächsten Tag auf unserem Ausflug in die Onetahuti Beach kamen wir an der Tonga Island vorbei, wo wir Robben beobachten konnten.

 

Der nördlichste Punkt, den wir befahren durften ist die Lagune Shag Habour. Diese hatte 3 Einfahrten, wobei wir hier den Mittleren wählten. Die Lagune geht 500 m in das Landesinnere.

 

Danach fuhren wir zurück und gingen an der Onetahuti Beach an Land. Das Foto entstand an diesem Strand. Anschliessend wanderten wir weiter auf dem Abel Tasman Track bis zur Awaroa Lodge zum Mittagessen. 

 

Unser letzter Morgen in der Mosquito Bay bei Ebbe kurz vor Sonnenaufgang.