Von München nach Vendig - 2019

Etappen nach Rother: 29
Länge: 554 km
Höhenmeter: 22.200 m↑,25.000 m↓

meine Etappen : 31
Länge: ca. 570 km
Höhenmeter: 19.700 m↑,22.800 m↓

Ausgeschildert waren alle Wege in den Bergen sehr gut. Die Hütten waren teilweise sehr voll. Ich bin aber als Einzelperson immer ohne Reservierung untergekommen. Der Weg an der Isar war teilweise sehr schlecht ausgeschildert, so dass ich hier einige unfreiwillige Umwege gegangen bin. In Italien dann nach Belluno gab es so gut wie keine Ausschilderung mehr.

Start war am 17.07.2019 16:30 Uhr auf dem Marienplatz in München. Der Start verlief nicht wie geplant, da mir direkt vor diesem Foto meine Bergschuhe kaputt gingen. Nach ca. 7 Jahren löste sich die Sohle eines Schuhes zur Hälfte. So blieb mir nichts anders übrig als mit meinen Wandersandalen den 600m entfernten Globetrotter aufzusuchen und mir dort ein paar neue Wanderschuhe zu kaufen.

 

Am 17.08.2019 erreichte ich Venedig. Endlich geschafft !!!

Die letzten Etappen auf Straßen und Fußwegen waren eher eine Qual. Teilweise ging es direkt an auf einer vielbefahrenen Straße entlang. Sehr schön für mich war der eine Tag (16.8) am Meer. Besser wäre gewesen, wenn ich noch 2 weitere Tage eingeplant hätte. Die Orignaltour von Belluno nach Tarzo in 2 Tagen über den Col Visentin wäre dann möglich gewesen. Auch ein Ruhetag in Pfunders hätte gut getan.

 

Karte des Traumpfades München - Venedig

 

Höhenprofil des Traumpfades München - Venedig