Fähre von Picton nach Wellington und Weiterreise auf der Nordinsel

 


Tag 18 - 21.02.19 - Fähre von Picton nach Wellington


 

Unsere Fähre liegt bereits im Hafen von Picton.

 

Fahrt durch den Queen Charlotte Sound Richtung Cook Street, dem offenen Meer.

 

Jetzt verlassen wir die Südinsel. Die Nordinsel ist bereits am Horizont gut erkennbar.

 

Nach ca. 3 Stunden Fahrt erreichten wir bei relativ ruhiger See den Hafen von Wellington. Das Gebäute des Nationalmuseums von Neuseeland ist nicht zu übersehen und liegt umittelbar am Yachthafen.

 

Die Silhouette von Wellington. Übernachtet haben wir in einem Hostel direkt in der Innenstadt.

 


Tag 19 - 22.02.19 - Aufenthalt Wellington - Weiterfahrt nach Tongariro

 

Ein Besuch im Nationalmuseum Te Papa bot sich an, da das Wetter ungemütlich nass und windig war. Hier wurde die Geschichte der Besiedlung Neuseelands sehr anschaulich dokumentiert. Der Eintritt war frei.

 

Ein bisschen Spaß muss sein.

 

Adam und Eva.

 

Wir hielten uns nur im Hafenviertel auf, da es um 13:00 Uhr weiterging Richtung Tongariro.

 

Ein Schnappschuss aus dem Bus von einer typischen Landschaft mit Kühen und Schafen in Neuseeland. Abends mussten wir bei Regen unsere Zelt aufbauen.