Coromandel Halbinsel - Auckland

 


Tag 25 - 28.02.19  - nach Auckland
 

Auf der Fahrt Richtung Auckland kamen wir an einer großen Kiwi-Plantage vorbei.

 

Nachmittags in Auckland  war es wieder sehr heiß. Deshalb bummelten wir die Queen Street Richtung Hafen im Schatten entlang. Auckland ist die größte Stadt in Neuseeland und hat jetzt nach Eingemeindungen 1,4 Millionen Einwohner bei einer Gesamtbevölkerung von Neuseeland mit ca. 4,8 Millionen.

 

Nach unserem Abendabschiedsessen in einem belgischen Restaurant ging es zu Fuß zum Hostel zurück. Der Sky Tower ist ein Wahrzeichen der Stadt.

 


Tag 26 - 01.03.19 - Auckland - Abreise

 

Am Morgen mussten wir 10 Uhr unsere Zimmer im Hostel räumen, konnten aber unser Gepäck einstellen. Da unser Flieger erst abends ging, hatten wir noch genügend Zeit, durch die Stadt zu schlendern. Schön war die Übertragung eines Konzerts in einen öffentlichen Park.  

 

Warten auf den Kaffee.

 

Diesen witzigen gestrickten Kiwi nahmen wir als Andenken mit nach Hause.

 

Die Skyline von Auckland mit vielen Baustellen. 

 

Auch das ist Auckland. 

 

Wir nehmen Abschied vom Sommer und einem wunderschönen Urlaub. 

 

 

 

Unser Flieger eine A380. Kaum zu glauben, dass dieser Koloss fliegt!