Tongariro Nationalpark - Northern Circuit

 


Tag 20 - 23.02.19 - Mangatepopo Road End - Oturere Hut - Länge 16 km
 

Der Weg war sehr gut ausgeschildert. Es hatte die ganze Nacht vorher geregnet. Zum Glück war das Wetter besser geworden.

 

Vulkanisches Gestein mit roten und grünen Algen im Wasser.

 

Eine Hochebene mit Vulkanasche. Einzelne Gräser konnten sich bereits ansiedeln.

 

Vor dem  Mount Ngauruhoe (2.287 m), dem Schicksalsberg aus dem Film "Herr der Ringe"

 

 

Der Red Crater. Beeindruckende Farbenspiele. Hier fand der letzte Ausbruch 2012 statt.

 

Abstieg zu den Emerald Lakes.

 

 

Endlich ist unser Nachtquartier, die Oturere Hut zu sehen.

 

Wasser ist hier Mangelware, es wird Regenwasser in großen Tanks gesammelt und fließt nur mit einer Handpumpe.

 


Tag 21 - 24.02.19 - Oturere Hut - Waihohonu Hut - Whakapapa Village - 22 km

 

Nach nächtlichem Regen kam früh wieder die Sonne zum Vorschein. Es war kühl und es gab immer wieder kurze heftige Schauer.

 

Der Mount Ruapehu (2.797 m) ist der höchste Berg der Nordinsel. Er bekam nachts neuen Schnee.

 

Der heutige Weg zog sich schier endlos bergauf und bergab durch vorwiegend Buschland.

 

Puma bestand den Härtetest nicht. Bei beiden Schuhen löste sich die Sohle. Zum Glück waren noch Ersatzschuhe im Gepäck.

 

Kurz vor unserem Ziel überraschte uns noch dieser schöne Wasserfall.