Rotorua - Coromandel Halbinsel

 


Tag 23 - 26.02.19 Rotorua - Hahei Beach
 

Unser erster Stopp war das Dorf Ohinemutu Maori Village, wo die Maori, die hier leben, noch heute die vulkanischen Vorzüge, wie kochendes Wasser im Vorgarten, nutzen.

 

 

In dieser Kirche wandelt Jesus scheinbar über das Wasser des Sees. 

 

Das Versammlungshaus der Maori steht nicht weit von der Kirche entfernt. Hier mischen sich die Traditionen.

 

In der Nähe am See gibt es viele touristische Angebote.

 

 

Das ehemalige Kur- und Badehaus von Rotorua, welches 1908 eröffnet wurde, war zuletzt ein Museum, welches leider seit dem letzten Erdbeben aus statischen Gründen gesperrt ist.

 

Ein beliebtes Freizeitvergnügen in dieser Gegend ist Bowls, ein Import aus England.

 

Die ehemalige Goldmine in Waihi.

 

Ankunft und Aufbau unser Zeltstadt an der Hahei Beach auf der Coromandel Halbinsel. Hier verbringen wir unsere letzten 2 Nächte im Zelt.

 

Herrlich einsame Strände laden zum Baden ein. Das Wasser hatte angenehme Temperaturen.