Patleithof (1386 m) - Nassreithof (1535 m)

Tag 2: 05.07.2022
Gehzeit Rother: 4,25 Stunden
Gehzeit mit Pausen: 4,25 Stunden
Höhenmeter: 1200 m↑, 700 m↓
Entfernung: 12 km

 

Am nächsten Morgen war das Wetter wieder toll. Im Tal sind die riesigen Apfelplantagen zu sehen.

 

Unter uns lag auch die Burg Juval, die dem Extrembergsteiger Reinhold Messner gehört und die jetzt ein Museum ist.

 

Ein Blick zurück. Es ist gut zu sehen, wie die einzelnen Höfe mit einer Straße angebunden sind.

 

 

Im Hintergrund ist der Ortler mit seinen Gletschern zu sehen. 

 

Auf dem Weg durchquerten wir die Höfegruppe Wald mit Kapelle.

 

Unterhalb des Weges liegt jetzt das Schnalstal.

 

Da der Vorderkaser ausgebucht war, hatten wir ein Zimmer im Nassreithof gebucht. Da gab es sogar eine warme Dusche im Zimmer.

 

Am Nachmittag nutzen wir auch die dort vorhanden Liegestühle.