Oberkaser (2131m) - Hochganghaus (1839m)

Tag 6: 10.07.2022
Gehzeit Rother: 2,75 Stunden
Gehzeit mit Pausen: 3,75 Stunden
Höhenmeter: 670 m↑, 1000 m↓
Entfernung: 5,0 km

 

Als erstes ging es wieder bergauf.

 

 

Vorbei am Langsee, dem größten der Spronser Seen.

 

Das letzte Stück vor der Hochgangscharte.

 

Von der Hochgangscharte ging es steil bergab. Der Steig war sehr ausgesetzt aber gut mit Drahtseilen gesichert. Weiter unten war der Weg, wie in der Mitte auf dem Foto erkennbar,  leichter geworden. In der Verlängerung des Weges ist bereits das Ziel, das Hochganghaus, zu sehen. Ganz unten im Tal ist Meran zu erkennen.

 

Übernachtet haben wir im neuen Gebäude des Hochganghauses, einem Schutzhaus, direkt unter dem Dach. Wir haben uns erklären lassen, dass ein Schutzhaus jeden aufnehmen muss. Es geht hier also auch ohne Reservierung.

 

Blick aus dem Fenster unseres Quartiers.