GR20 - Nord-Süd Durchquerung Korsikas (Calenzana - Conca) 2011


 

Laut Rother Wanderführer sind dies 18 Etappen. Alternativ kann der GR20 aber auch komplett in 15 Tagen gegangen werden.

Für diese Variante entschied ich mich, wobei ich nach dem Nordteil (9 Etappen) einen Ruhetag zum Einkaufen und Geld abheben nutzte.

 

Anreise von Berlin/Schönefeld über Bastia nach Calenzano

11.6.2011

Von zu Hause bin ich um 12:50 mit dem Auto nach Berlin / Schönefeld gestartet. Ankunft am Parkplatz war um 14:50 Uhr, von dort ging es mit einem Taxi-Shuttle zum Flughafen.

Ziel war Bastia auf Korsika. Die Flugtickets hatte ich 6 Monaten vorher relativ günstig für 185 € gebucht.

Nach der Ankunft auf dem Flughaben in Bastia nahm ich den Flughafenbus nach Bastia/Stadt. Dort traf ich gegen halb 9 abends ein. Da ich verpasst hatte an der richtigen Stelle auszusteigen, musste ich dann aus der Innenstadt zu Fuß ca. 45 min. bis zum Campingplatz laufen. Das Zelt baute ich dann im Dunklen mit Stirnlampe auf.