Zurück nach Moos - mit Bus und Bahn


26.6.2013

Von Lusern geht täglich ein Bus um 6:00 und um 12:30 nach Trento über Cabonare.

Die nächste Etappe des E5 beginnt in Cabonare und verläuft dann Richtung Coe-Pass (4 Stunden). Alternativ kann von Lusern auch ein Großraumtaxi nach Cabonare genommen werden. Dies soll etwa zwischen 35 bis 40 € kosten.

Der Bus ist hier natürlich entschieden preiswerter. Im Bild ist die Bushaltestelle in Lusern zu sehen.


Da für uns die Tour zu Ende war, nutzten wir diesen Bus bis Trento. In Trento fuhr dann ohne große Wartezeit ein Regionalzug nach Bozen. Danach mussten wir mit dem Schienersatz-Bus nach Meran, da die Bahnlinie von Bozen nach Meran gebaut wurde. Von Meran ging es dann per Bus bis Moos, so dass wir am späten Nachmittag in unserem Ausgangsquartier ankamen. Hier übernachteten wir noch einmal bei Lanthaler und fuhren am nächsten Tag über das Timmelsjoch wieder nach Hause.

Nächstes Jahr wollen wir von Trento mit dem Bus direkt bis Cabonare fahren, um dann den Weg von dort bis nach Verona fortzusetzten (8 Etappen).