Anreise zur Zamser Alm (1680m) – Schlüterhütte (2062m)

 

Anreise: 10.08.2018
Start Radeberg: 05:00 Uhr Ankunft Zamser Alm: 15:00 Uhr
Start Laufen: 15:15 Uhr Ankunft: 17:00 Uhr
Gehzeit: 1,75 Stunden
Höhenmeter: 625 m↑
Schritte: 11300 Entfernung: 3,5 km

 

Nach mehreren Staus im Raum München kamen wir endlich 15:00 Uhr an der Zamser Alm an. Dort kann man sein Auto für 30 Euro für eine Woche auf dem privaten Parkplatz abstellen.

 

Wir nahmen den Weg Nr. 32, der verlief teilweise auf Forststraßen und ging stetig bergauf.

 

Das Wetter sah bedrohlich aus, aber wir kamen ohne Regen davon.

 

Der Blick von der Hütte zurück

 

Das Bier haben wir uns am Abend verdient. Da wir sehr zeitig aufgestanden waren, gingen wir früh ins Bett. Besonders da uns am nächsten Tag die längste Tour erwartete. Frühstück gab es aber erst ab 7 Uhr.