Manang (3540 m) - Chuli Ledar (4200 m)


Tag 8:15.03.2016
Start:08:30 Uhr
Ankunft:15:30 Uhr
Gehzeit:4 Stunden
Höhenmeter:   700 m↑, 0 m↓
Entfernung:10 km


Heute hatten wir herrlich klares Wetter, gerade rechtzeitig um einen wunderbaren Blick auf die Annpurna II (7937 m) werfen zu können.


Im Hintergrund ist die Gangapurna (7454 m) mit Gletschersee zu sehen.


Auf der rechten Seite oberhalb dieses Tals verlief unser heutiger Weg.


Die Luft wird inzwischen dünner, deshalb strengt das Aufwärtgehen mehr an. Unser Guide achtet darauf, dass wir nicht zu schnell gehen.


 Blick zurück zum Annapurna - Massiv.


Wir konnten uns gar nicht satt sehen. Diese Sicht hatten wir bei unser Mittagspause in Yak Kharka (4020 m).


Der Weg ging weiter über ein relativ ebenes Hochtal. Unser Tagesziel ist noch nicht zu erahnen.


Hier ist unser Ziel Ledar (4200 m) zu sehen, von dem wir noch durch eine Hängebrücke getrennt waren. An diesem Tag überschritten wir erstmals die 4000 m - Höhenmarke.