Phakding (2610 m) - Lukla (2840 m)

 

Tag 17: 13.11.2018
Start: 08:30 Uhr
Zurück: 13:15 Uhr
Gehzeit: 3,75 Stunden
Höhenmeter: 445 m↑, 215 m↓

Die meisten Wanderer übernachten nach der Landung in Lukla das erste Mal in Phakding, da mit ca. 3,5 STunden der Weg nicht zu weit ist. Da sich Phakding noch außerhalb des Nationalparks befindet, ist es hier leichter neue Lodges zu bauen. Das Spektrum reicht hier von einfachen bis hin zu luxuriösen Unterkünften.

 

 Es sind nur noch 3 Stunden bis Lukla

 

 Diese Tragetier hat seine Herde verloren und stand etwas unschlüssig rum. Wem fehlte hier seine Ausrüstung?

 

 Vom Erdbeben gezeichnetes Haus abseits des Touristenweges in Lukla.

 

 Im Privathaus der Eltern unseres Guides.

 

 

 

 Hier wird noch Feldwirtschaft betrieben

 

Auf dem Weg von Namche nach Phakding sind uns einige Läufer begegnet. Hier wurde uns klar in welchen Zusammenhang dies stand.

 

Oberhalb des Flugplatzes seht diese Figur.